09.10.2017

5 Farben. 5 Blogger – Double Gauze

5 Farben. 5 Blogger. Blogtour – Double Gauze

Herzlich Willkommen zu unserer kleinen Blogtour »5 Farben. 5 Blogger« zum Thema »Double Gauze«!

Wir – das sind Elke, Dominique, ÄnniMiri, und ich – zeigen euch diese Woche fünf verschiedene Projekte aus weichem Double Gauze in fünf verschiedenen Farben.

5 Farben. 5 Blogger. Blogtour – Double Gauze

Weinrot. MarineSenfgelbBlaugrünAnthrazit.

Bereits im April standen wir alle auf der h+h zusammen und waren nicht nur von den tollen, immer wieder anders changierenden Farben, sondern auch von der Kuscheligkeit dieser besonderen Stoffe begeistert.

Wie gut, dass Catrin vom stoffbüro da war. Unsere Lieblings-Stoffdealerin hat gleich mal die fünf tollen Uni-Double-Gauzes ins Sortiment aufgenommen.

In dieser Woche zeigt jede von uns ein Projekt aus einem der japanischen Double Gauzes.

5 Farben. 5 Blogger. Double Gauze in blaugrün

Meine Farbe ist das dezente Blaugrün, das ganz neutral daher kommt und auch mir Sommertypen sehr gut steht. Wir haben lange über den Farbton diskutiert. Am ehesten lässt sich der Ton als kühles, gräuliches Armygrün beschreiben :.)

Was meint ihr?

5 Farben. 5 Blogger. Double Gauze aus dem stoffbüro

Und welch passenderen Ort gäbe es für den Auftakt dieser Blogtour als den charmanten Lastenaufzug im stoffbüro? Ich liebe diesen industriellen Look!

Beim Schnitt entschied ich mich für das »Onyx Shirt« von Paprika Patterns. Da durfte ich beim Nähcamp schon mal zur Anprobe reinschlüpfen und wollte es seitdem nähen. Außerdem ist die Langarm-Version mit edlen Manschetten und Riegeln so wunderbar herbsttauglich.

5 Farben. 5 Blogger. Double Gauze mit dem Onyx Shirt (Paprika Patterns)

Der Ausschnitt wird mit Schrägband verstürzt. Und ich muss sagen, die Anleitung ist hier wirklich sehr hilfreich. Bisher habe ich das nie ohne abstehenden Ausschnitt hinbekommen. Passend zum mintfarbenen Schrägband sind auch alle Steppnähte mintgrün geworden. Passt einfach perfekt zum Blaugrün.

5 Farben. 5 Blogger. Onyx Shirt, Detail

Im Fundus fand ich dann noch ein minfarbenes Knöpfchen. Leider nur eines. Aber dafür ein baugleiches rosanes. Nach einem ersten Kopfschütteln fand ich es so hübsch, dass es tatsächlich auch auf die Bluse durfte.

5 Farben. 5 Blogger. Kuscheliger Double Gauze

Ich mag mein neues Blusenshirt! Der Double Gauze ist einfach perfekt dafür. Und hier auf den Bildern sieht man auch den edlen Knittereffekt des Stoffes. Das Shirt hatte zum Zeitpunkt der Fotos nämlich schon eine ausgedehnte Autofahrt und ein kleines Kaffeekränzchen hinter sich.

Und wer bis jetzt noch nicht weiß, was Double Gauze eigentlich ist:
Double Gauze ist ein feiner Baumwoll-Webstoff, der aus zwei dünnen Lagen besteht, die punktuell miteinander verwebt sind. Man kann sich das ein bisschen wie doppellagigen Voile vorstellen. Herrlich weich!

Was man aus Double Gauze noch zaubern kann, findet ihr diese Woche auf den folgenden Blogs:

5 Farben. 5 Blogger. Blogtour – Double Gauze (Weinrot. Marine. Senfgelb. Blaugrün. Anthrazit.)

5 FARBEN. 5 BLOGGER – TOURPLAN
Montag, 9. Oktober: pedilu | BLAUGRÜN
Dienstag, 10. Oktober: Elle Puls | ANTHRAZIT
Mittwoch, 11. Oktober: kreamino | WEINROT + ännisews | SENFGELB
Donnerstag , 12. Oktober: madebymiri | MARINE

Seid ihr auch schon gespannt auf schnelle Kuscheltücher und wärmende Webstoff-Oberteile?



Schnitt: »Onyx Shirt« von Paprika Patterns
Stoff: Double Gauze aus Japan in Blaugrün

(Danke Catrin, für diesen tollen Stoff! Und vielen lieben Dank an alle Teilnehmer der Tour. Schön dass wir uns virtuell zusammen gefunden haben!)

Kommentare

  1. Liebe Petra, die Farbe finde ich total schön an dir und das Blusenshirt ist toll geworden. Ich weiß ja, wie leicht und angenehm sich der Stoff anfühlt. Ich denke, du wirst lange Freude an dem Oberteil haben.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das gefällt mir gut. Das Shirt sieht super gemütlich aus und noch dazu sehr edel durch den Double Gauze.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    ein wunderschönes Blusenshirt - eine treffende Schnittwahl für den Stoff, und: Für die Farbe an Dir. Ganz schlicht und unaufgeregt... Ich freue mich sehr, dass Du es magst!

    Herzlichen Dank - auch für die Organisation der Blogtour! Ich bin gespannt auf die nächstens Posts... :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Steht Dir super! Die Farbe brauche ich auch. Und womöglich alle anderen ebenfalls ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bluse, tolle Farbe und tolle Idee für eine Blogtour. Ich bin auf die anderen Beispiele schon sehr gespannt!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  6. ich mag es total und finde es noch viel besser an dir ;-) Die Farbe muss ich doch glatt nochmal anhalten ;-)
    Liebe Grüße Dominique

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig