19.10.2017

Ich liebe Karl

Federkleid-Jacquard an Kuschel-Karl

Heute geht's hier ziemlich schwarz-weiß zu. Und endlich zeige euch meinen Karl aus dem letzten Winter. Der ist irgendwie untergegangen. Karl, der Kuschel-König!

Sieht cosy aus, oder?

Ich liebe diesen Funnel Neck einfach!

Karl – Oversize-Kleid mit Funnel Neck aus Jacquard

Und den Stoff habt ihr auch schon erkannt, oder?

Als ich das erste Teststück des Federkleid-Jacquards in Händen hielt, war sofort klar, dass daraus ein Karl werden soll. Der Schnitt hat einfach genau das richtige Understatement für diesen Stoff, und keine Naht stört das gestrickte Muster.

Da konnte ich es mir natürlich wieder mal nicht nehmen lassen, die Säume unsichtbar mit der Hand zu nähen. Ich finde so Handnäharbeiten ja immer sehr meditativ.

Und – ähm – ja, die Farbe. Die verrate ich nicht. Ätsch! Ist nämlich wirklich nur ein Teststück gewesen, den es gar nicht zu kaufen gibt. Aber in schwarz-taupe könnte ich mir den Karl auch ganz bezaubernd vorstellen.

Ob Karl ein Minikleid wird? Oder ein Pulli?

Aber so ganz ist der liebe Karl in der Originallänge noch nicht mein Traum-Mann. Ich überlege ja, ihn zum Minikleid oder zum Pulli zu kürzen. Ersteres wäre ziemlich cool, letzteres hätte aber definitiv mehr Jeden-Tag-Potential.

Was meint ihr?

Nächste Woche geht's übrigens weiter cosy zu. Die stoffbüro Crew näht nämlich im Rahmen der »Sew Sweet Home« Reihe gemütlich-kuschelige Loungewear. Seid ihr dabei, wenn es am Montag los geht? Mit dabei sind unter anderem Danie, Dominique und Vivien …

So! Und jetzt gehe ich eine Runde kuscheln. Mit Kuschel-Karl :.)


Schnitt
»Karl« von schneidernmeistern

Stoff

Kommentare

  1. Jetzt muss ich doch glatt cosy googeln gehen. Dein Karl, klasse.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Petra,
    ich liebe deinen Karl auch, wie er so federleicht daher kommt!
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    dein Karl sieht super aus und ich könnte ihn mir sehr gut als MINI an dir vorstellen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Beim ersten Blick dachte ich "oh, ein Karl wieder! Jetzt kommt er wieder." und dann steht da "vom letzten Jahr"... Ich werde mir demnächst einen neuen nähen, ich finde das SM toll. Deinen Karl auch.
    Lg Charla

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir richtig gut, dein Karl :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    rundum perfekt ist Dein Federkleid-Karl - und cosy sieht er aus. Loungewear mit Stil ;-)

    Liebe Grüße & lieben Dank!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Hey, Schwesterherz. KARL will ich auch haben! Falls Du Zeit hast ... ist ja bald Weihnachten ��

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig