26.09.2017

Mein Kuschel-Cardigan im Herbst

Picea Cardigan aus Jacquard Federkleid

Hmpf! Jetzt habe ich endlich einen neuen Lieblingspulli. Und schon fröstelt's mir mit den 3/4-Ärmeln der »Betula«.

Picea Cardigan aus Jacquard Federkleid

Zum Glück gibt es direkt einen neuen Kuschelschnitt von fabelwald. »Picea« – Einen Raglan-Cardigan. Genauso lässig und bequem wie seine Schwester »Betula«.

Und das Beste: Wer einen der beiden Schnitte hat, kann die Ärmel auch beim anderen Schnitt verwenden. Egal ob lang, 3/4 oder mit Bündchen.

Picea Cardigan aus Jacquard Federkleid

Aber der Cardigan kann noch mehr. Ich habe mich für den V-Ausschnitt entschieden. In langer Länge und mit langen Ärmeln. Ganz schlicht. Ohne Teilungen und Taschen. Damit der kuschelweiche »Federkleid«-Jacquard in schwarz-taupe richtig zur Geltung kommt.

Picea Cardigan aus Jacquard Federkleid

Alle anderen Optionen und Infos findet ihr in Steffis Beitrag. Da gibt es wieder so viele Möglichkeiten. Am liebsten würde ich alle nähen!

Eine Verlosung findet ihr dort auch. Und klickt euch unbedingt mal durch's Lookbook! :.)

Picea Cardigan aus Jacquard Federkleid

Nur mit den Knopflöchern werde ich immer noch nicht warm. Nachdem ich die Knopfleiste innen komplett mit der Hand angenäht hatte, war der Respekt vor den Knopflöchern wieder mal noch höher als zuvor.

Picea Cardigan aus Jacquard Federkleid

Immerhin steht hier mittlerweile eine geliehene Maschine, die stinknormale Knopflöcher nähen kann. Mein Vintage-Maschinchen verlangt ja nach manuellen Raupennähten. DAS geht definitiv überhaupt nicht ;.)

Mal sehen, wann mich die Muse küsst …

Picea Cardigan aus Jacquard Federkleid

»Picea« hat aber auch noch mehr Handnähte bekommen. Ich bin mittlerweile dem Hexenstich total verfallen. Ich liebe ihn! Für mich die perfekte Alternative zu elastischen Ziernähten, die meine normale Maschine nicht bietet.

Ich kuschel mich dann mal weiter in meinen neuen Lieblingscardigan ein. Es ist schließlich Herbst geworden …

Picea Cardigan aus Jacquard Federkleid

Ach, und übrigens, im stoffbüro gibt es zur Zeit eine Rabatt-Aktion. Wer bis zum 15.10. das E-Book »Betula« im stoffbüro kauft, bekommt dort 15% Rabatt auf alle Jacquards und Sweats aus der stoffbüro Kollektion.

Na, habt ihr Lust auf ein bisschen »Federkleid«? Geht ja auch wunderbar als Pulli :.D
Oder beides ;.)



Schnitt
»Picea« von fabelwald

Stoffe
:: stoffbüro :: Bio-Doubleface-Jacquard »Federkleid« schwarz/taupe
:: stoffbüro :: Bio- Jersey uni schwarz

Verlinkt auf CreaDienstag, Ich näh bio, Bio-Linkparty

Vielen Dank für Schnitt und Stoff, Steffi und Catrin!

Kommentare

  1. Liebe Pedil,
    der Cardigan ist ein Traum! Ein so schöner Schnitt und der Stoff ist abolut auch meins ;O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Claudia! Dir auch einen schöne Tag!

      Löschen
    2. Dein Cardigan ist toll geworden! Und ich bewundere dich für die Geduld bei den Handnähten - klasse!
      Lg Sternie

      Löschen
  2. Wunderwunderschön, der Stoff ist schon so hammermässig schön und dann noch so ein toller Schnitt. Am liebsten würd ich dir die Jacke genau so nach nähen.
    Wäre das überhaupt erlaubt???
    Viele Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro! Warum denn nicht? ;.)

      Und dankeschön für deine lieben Worte! :.)

      Löschen
  3. Liebe Petra,

    wie immer wundervoll - ein stilvolles Kleidungsstück, das 100%ig zu Dir passt, und tolle Bilder. Lieben Dank!

    Und liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig