27.09.2017

Orangen im Obstsalat

Double Gauze Tuch nähen

Seit Jahresanfang verfolge ich jeden Monat gespannt wie ein Flitzebogen, welche Farbe wohl als nächstes kommt – bei der »12 Colours of Handmade Fashion« von Tweed&Greet.

Und es war klar. Irgendwann musste es kommen. Orange.

Und jetzt?

Dreieckstuch nähen

So freundlich orange im Herbst wirken kann, so ist es doch ein absolutes No-Go in meinem Kleiderschrank. Es passt da einfach nicht rein :./

Und sind wir mal ehrlich: Die Challenge soll uns ja vor allem dazu anregen, uns mit ungewohnten Farben auseinanderzusetzen und nicht unbedingt auf Teufel komm raus eine unpassende Farbe in den Kleiderschrank zu pressen.

Orange kam für mich also nur als Akzent in Frage. Vielleicht eine graue Bluse mit orangenen Nähten? Oder irgendwas mit einem orangenen Beleg?

Double HGauze mit farbigen Punkten

Nachdem ich den tollen graublauen Double Gauze mit den bunten Punkten im stoffbüro entdeckte, war schnell klar, dass mein Orange ein Kupferorange sein würde.

Double Gauze nani IRO mit Punkten

Passend zu den melonenfarbenen Punkten wurde daraus ein quadratisches Tuch mit kontrastfarbigem Rollsaum. Wenn man nicht immer vergessen würde, den Stichfingerhebel der Ovi für den Rollsaum vor Beginn umzulegen, wäre so ein Tuch definitiv noch schneller genäht.

Zusammen mit vitaminreichen Farben in zitrone und kiwi und den freundlichen silberfarbenen Punkten hält dieses doppelt gelegte Tuch meinen Hals nicht nur im Herbst, sondern auch den ganzen Winter über schön warm.

Orange und viele andere Farben

Ach, und zur Feier des Tages habe ich sogar extra ein orangenes Haargummi herausgekramt. Ich hatte irgendwann auch mal orangenen Nagellack … aber der wurde zum Glück schon vor Jahren entsorgt :.D

Wieviel orange lasst ihr an euch ran?



Schnitt
Ein Quadrat: Seitenlänge = Stoffbreite.

Stoff
Kokka nani IRO Double Gauze »Colorful Pocho«, blaugrau

Verlinkt auf 12 Colours of Handmade Fashion

Kommentare

  1. Liebe Pedilu,
    das Tüpfeltuch ist sehr hübsch!
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. SO könnte orange auch bei mir einziehen ;-)
    Schön Dein Tuch, und die Idee, es doppelt zu legen, ist auch gut. Ich hab mein Double-Gauze Quadrat zu zweit Tüchern zerschnitten... auch gut, aber eben nicht ganz so kuschelig...
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, blau geht immer, oder?
      Ich habe auch ein geteiltes … Aber doppelt hält auch doppelt warm ;.)

      Löschen
  3. So lass ich mir Orange auch gefallen, ganz dezent in einem Tuch oder so. Deines finde ich sehr schön!
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! So ein Hauch orange ist ja durchaus für alle verkraftbar ;.)

      Löschen
  4. Zitat aus "Wie funktioniert der Me Made Mittwoch.
    " Der Me-made-Mittwoch dreht sich um selbstgemachte Kleidung für Erwachsene. Accessoires dürfen gerne im Rahmen eines selbstgemachten Gesamtoutfits gezeigt werden. Einzelne Mützen, Loops oder Taschen sind jedoch nicht das Thema des MMM. Seid fair: Für alles andere, was frau auch selber machen kann, gibt es genügend andere Aktionen, wo ihr eure Sachen zeigen und verlinken könnt, bitte stellt nicht den Me-made-Mittwoch damit zu."
    In diesem Sinne werde ich deinen Beitrag aus der Linkliste entfernen.
    LG,
    Claudia vom MMM Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke dir für den Hinweis.
      Da habe ich wohl vergessen auf mein blaues Longsleeve aus dem Buch »Alles Jersey – Shirts & Tops« sowie auf meine graue »LaWeste«, die sich beide unter der Jacke verbergen, zu verweisen ;.)

      Löschen
  5. Sehr clever, wie du die Farbe Orange ins Spiel gebracht hast! Mir gefällt, dass du deiner Linie treu geblieben bist und dich dennoch ein kleines bisschen hast herausfordernd lassen. Der Schal ist übrigens total schön!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    Du weißt, dass die Dosis Orange, die ich zulasse, um einiges größer ist als Deine ;-). Aber dieses Tuch ist einfach perfekt für Dich und Deinen Kleiderschrank! Besoinders gefällt mir auch die Webkante mit dem Hinweis auf die Designerin - ein besonderes Detail für den Stoffnerd ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Kein Orang an mich oder meine Kleidung . Passt überhaupt nicht zu mir. Nur Kupfertöne. Dein Tuch ist Oberklassetoll

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig