09.02.2017

Tangram und Federkleid – Zum Reinkuscheln!

stoffbüro Kollektion – Stoffdesign

Es gibt Neues im stoffbüro: Jede Menge schöner Stoff! Für die aktuelle Kollektion durfte ich die Jacquards entwerfen. Das ist so großartig! Ich bin immer noch ganz aufgeregt und freue mich riesig, dass heute endlich alle Stöffchen gezeigt werden :.)

stoffbüro Kollektion – Tangram und Federkleid

Ihr seht hier »Tangram« und »Federkleid« – in frühlingshaftem Off-White/Camel und fröhlichem Petrol/Camel. Aber das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die gesamte Kollektion.

Zusammen mit den neuen »Streifenliebe«-Jerseys, den farblich passenden Unis und Bündchen ist da wieder eine wirklich runde Sache entstanden! Aber jetzt zeige ich euch erst mal mein Projekt aus dieser Kollektion.

stoffbüro Kollektion – Cardigan Lisbon, beige

Endlich habe ich mir den Cardigan »Lisbon« von Itch to Stitch genäht. Der war schon länger auf meiner Liste.

Aus dem Relief-Jacquard »Tangram« in schlichtem Off-White/Camel ist er der perfekter Kombi-Partner, der dringend in meinem Schrank gebraucht wird!

Äh, ja. Bisher ohne Knöpfe. Denn meine alte Lady hat leider keine Knopflochfunktion, sondern nur manuelle Raupennähte. Da muss ich wohl mal fremdnähen ;.)

stoffbüro Kollektion – Tangram Plotterfreebie

Zum Strickjäckchen gab's noch ein ganz einfaches Shirt aus petrolfarbenem Single-Jersey dazu. Als kleine Besonderheit ziert das Shirt im Nacken ein dezenter, goldener Tangram-Plot, den ihr im Zuge der Kollektion als Freebie im stoffbüro bekommt.

stoffbüro Kollektion – Tangram und Federkleid Falzgummi

Ach, und Falzgummis mit den neuen Mustern sind auch im stoffbüro eingezogen! Machen die nicht richtig Lust auf sommerliche Projekte?

Aber jetzt lasse ich mal ein paar Bilder der Crew sprechen. Es gibt in dieser Kollektion ja auch noch so viele andere Farben zu bewundern!

Relief-Jacquard »Tangram«

stoffbüro Kollektion – Tangram Crew
madebymiri | Elle Puls | Kreamino | 19nullsieben
»Tangram« ist wie gesagt ein weicher Relief-Jacquard aus 100% Bio-Baumwolle, der wie auch die bisherigen Stoffbüro-Jacquards von Albstoffe produziert wurde. Dieser Jacquard zeichnet sich durch eine effektvolle Reliefstruktur an der Oberfläche aus, die sich einfach großartig anfühlt!

Das grafische Muster im Tangram-Stil gibt es in vier Farbstellungen. Da ist mit Sicherheit für jeden von euch was dabei, oder? Farblich passende Jerseys und Bündchen findet ihr natürlich auch in der Kollektion.

Doubleface-Jacquard »Federkleid«

stoffbüro Kollektion – Federkleid Crew
Keko-Kreativ | Prülla | herzekleid | Sprungfaden
Der zweite Jacquard der Kollektion heißt »Federkleid«. Er ist ein hochwertiger Doubleface-Jacquard aus 100% Bio-Baumwolle, natürlich auch in Albstadt hergestellt. Dieser Jacquard besteht aus zwei Lagen Jersey, die mustermäßig miteinander verbunden sind. Er ist so kuschelig weich wie es auch die tollen stoffbüro Jerseys sind!

Das abstrakte Federmuster eignet sich nicht nur für Kinderkleidung. Auch für uns Große ist diese grafische Umsetzung super geeignet! Und auch hier gibt's natürlich jede Menge passender Kombi-Stoffe. Ich brauche ja dringend noch einen Hoodie in dieser Qualität :.)

Falzgummis

stoffbüro Kollektion – Falzgummi

Die Falzgummis gibt es übrigens jeweils in zwei Farben: »Tangram« in universellem Taupe und sonnigem Maisgelb – und die Federn in freundlichem Petrol und knalligem Fuchsia!

Ein bisschen petrolfarbenen Jersey habe ich noch da – für das ein oder andere Reste-Unterhöschen …

Plotterfreebie

stoffbüro Kollektion – Federkleid Plotterdatei Freebie

Neben dem Plotterfreebie »Tangram« habe ich euch auch drei Federn als Freebie fertig gemacht. Auf »Herthas Nichte«, die ich euch bald zeige, seht ihr schon mal eine davon …

Die Freebies bekommt ihr exklusiv im stoffbüro. Aber ich warne euch! Vor allem die Tangram-Datei hat Suchtpotential! Die gibt es nämlich nicht nur in der Outline-Variante, und ihr werdet mit dem Puzzlen nicht mehr aufhören können … ;.)

Die Farben im Überblick

stoffbüro Kollektion – Farben

Hier seht ihr noch mal einen Überblick über die Farbstellungen der beiden Muster.

Noch mehr Fotos der ganzen Kollektion und alle Details findet ihr heute bei Catrin – und natürlich bei der gesamten stoffbüro Crew! Es gibt noch sooo viel mehr tolle Beispiele zu bewundern. Klickt euch mal durch!

stoffbüro Crew




Ich freue mich so sehr, dass ich Teil dieser tollen Crew sein darf! Und danke Catrin, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast, diese Stoffdesigns zu entwickeln. Es ist eine große Freude, mit dir zusammen Dinge entstehen zu lassen! :.)


stoffbüro Kollektion – Was es wohl ist?

Und bald zeige ich euch, was aus »Federkleid« in petrol entstanden ist. Die kleine Dame geht dieses Mal nämlich auch nicht leer aus …



Schnitt
»Lisbon« von Itch to Stitch über Näh-Connection

Stoffe
Cardigan:
:: stoffbüro :: Bio Jacquard »Tangram« off-white/camel
:: stoffbüro :: Bio Bündchen uni off-white

Shirt:
:: stoffbüro :: Bio Jersey uni petrol
:: stoffbüro :: Bio Bündchen uni petrol

Demnächst zu sehen:
:: stoffbüro :: Bio Doubleface-Jacquard »Federkleid« petrol/camel

(Die Stoffe wurden mir vom stoffbüro und der Cardigan-Schnitt von Näh-Connection zur Verfügung gestellt. Danke dafür!)


Verlinkt auf RUMS und Ich näh bio

Kommentare

  1. Liebe Petra,
    herzliche Gratulation zu diesen wunderbaren Designs!!! Ich finde deine genähten Stücke wunderbar und deinen heutigen Blogpost wirklich sehr charmant! Und ich fühle mich geschmeichelt, dass du meine FrauBente für den Tangram in taupe-schwarz ausgewählt und verklinkt hast. Danke!
    Alles Liebe, Selina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Stoffmuster! Herzlichen Glückwunsch dazu! Dein Cardigan ist ein Traum! Wunderschön!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Einen dicken virtuellen Blumenstrauß schick ich dir! Schönes Muster hast du dir da einfallen lassen und dann das alles noch auf wundervollen Albstoff!

    Ganz großen Applaus.
    Lieben Gruß
    Nicole aka BellePrairie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, alles zusammen! Wenn man noch mal alle Stoffe auf einen Blick sieht, sieht man, wie durchdacht die ganze Kollektion ist! Das Federkleid-Design liebe ich wirklich sehr - aber vielleicht brauch ich auch noch den Tangram in Marine/Taupe ;-)....
    Herzlich,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stoffdesign! Ich bin sehr begeistert davon und von den tollen Beispielen, die entstanden sind!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zu dem wundervollen Design. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Farbkombi ich am schönsten finde. Je mehr ich sie mir anschaue, desto mehr mag ich alle.
    Herzliche Grüße
    Sandra
    WiWi your best friend

    AntwortenLöschen
  7. Ohja, liebe Petra, ich finde die Zusammenarbeit von Dir und Catrin sehr produktiv und so wunderbar harmonisch. Zumindest sagt mir das die ganze Aktion um die Stoffe und das Stoffdesign selbst.

    Bei diesem Muster bin ich leider raus, aber ich bin schon sehr gespannt, was alles noch so kommen wird. Irgendwann hast Du mich, da bin ich mir sicher :)

    Ganz liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  8. Danke, ich schließe mich an, tolle Stoffe, passendes Zubehör, da freut man sich auf den Frühling! Bitte macht weiter so! Herzlichen Dank für eure gute Arbeit.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra
    Herzlichen Glückwunsch! Und besonderes daaaaanke fürs Federkleid in Fuchsia - ich bin so glücklich damit, es ist, wenn auch erst einmal überraschend, so meins - und für die vielen tollen Puzzelmomente, die mir dein Tangram schon beschert hat.😘
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    wunderschön sind die Stoffe, das Design und die Farbzusammenstellung geworden :-) Ein ganz dickes Lob!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, Petra. Ich liebe den Stoff und die Designs. Danke. :*
    Dein Lisbon Cardigan ist richtig klasse geworden. Ich mag meinen auch sehr. :-)
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    den Dank kann ich nur zurückgeben: Danke für Deine wundervollen Muster, für die Diskussionen, für's Kopfzerbrechen - für die tolle Zusammenarbeit!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig